Kurse/ Geburtstage/ Workshops
für Kinder ab Grundschulalter

Seit vielen Jahren töpfere ich mit Kindergruppen. Die Arbeit mit den Kindern empfinde ich als sehr bereichernd. Kinderkurse und Werkstattalltag können sich gegenseitig befruchten.

Kinder lassen sich durch den Werkstoff Ton gut zur Kreativität anregen; gleichzeitig müssen sie auch einige Regeln beim Arbeiten beachten! Die Freude an der Gestaltung und die Freude am gemeinsamen Tun bestimmt die Arbeit in den Kindergruppen. Und ich stelle immer wieder fest: Ton ist ein Material, das gleichermaßen Mädchen wie Jungen anspricht.

Kurse:

Als Dozentin zweier Kunstvereine biete ich regelmäßig Kurse an. Die Kurse umfassen 4 bis 5 Nachmittagstreffen von jeweils 1½ Stunden. Wir arbeiten zu einem vorgegebenen Thema, ohne dass die Kreativität der Kinder zu kurz kommt. Wir töpfern Dinge aus dem Alltag der Kinder oder holen uns Anregungen aus der Kunstgeschichte. Bemalt und gebrannt entstehen so die unterschiedlichsten Kunstwerke.
www.kunstwerkstattonline.de
www.jmks.maintal.de

Kindergeburtstage:

Möchte Ihr Kind an seinem Geburtstag mit seinen Freunden einmal töpfern? Keine Angst, es gibt keine Schlammschlacht! Gerne komme ich hierzu für etwa 1½ Stunden zu Ihnen nach Hause. Jedes Kind modelliert und bemalt ein eigenes „Erinnerungsstück“. Ein Thema (Gefäß/Tier/Figur) spreche ich gerne mit dem Geburtstagskind im Vorfeld ab.

Eine Gruppenstärke von 8 bis 10 Kindern ist optimal. Die Gebühr pro Kind liegt bei 8 €, mindestens jedoch 64,-€.

Bei längerer Anfahrt erhebe ich eine Fahrtkostenpauschale.

Workshops in Kindertagesstätte und Schule

In pädagogischen Einrichtungen biete ich gerne einmalige Workshops an. Dort können individuelle Arbeiten, aber auch Gemeinschaftsarbeiten entstehen. Ich spreche mich gerne mit der pädagogischen Fachkraft ab, denn es lassen sich viele Themen, die in Kindergarten und Schule behandelt werden, durch den Werkstoff Ton aufgreifen und gut veranschaulichen.

Der zeitliche Umfang und die daraus entstehenden Kosten ergeben sich aus dem individuellen Aufwand.

TELEFON
06187-1607

ADRESSE
Glockenstr. 9
61130 Nidderau /Windecken

EMAIL
kraus.grossmann@gmx.de

Jetzt anfragen

Kursanfragen nehme ich gerne persönlich telefonisch oder per E-Mail entgegen.

top